Projektidee Wikiversity

KantText

Erklärungen zum Projekt:
Das Projekt soll in erster Linie als eine Art etwas größerer und ausführlicher Einstieg in die Thematik dienen. Dabei soll zusätzlich die Methodenkompetenz der Schüler gefördert werden.
Die erste Stunde soll als allgemeine Einführung dienen und demnach sind die Aufgaben auch so konzipiert, dass sie innerhalb einer Schulstunde bewältigt werden können und die Schüler für die nächsten Aufgaben sensibilisiert werden sollen.
Die anschließenden Arbeiten sind umfangreich und auch inhaltlich anspruchsvoll, so dass einige Zeit für die Bewältigung geplant wurde. Zusätzlich wird nicht ganze Zahl der empfohlenen Stundenzahl verwendet, weil eine an das Projekt anschließende Auswertung und weiterer Unterricht die Thematik weiter vertiefen soll. In erster Linie soll das Projekt, wie eingangs bereits beschrieben, als eine Art Unterrichtseinstieg fungieren und die Methodenkompetenzen der Schüler stärken.


0 Antworten to “Projektvorschlag für die Wikiversity”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar





RSS Unbekannter Feed

  • Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930